Toller Bericht über unsere neuen Erzählbänke in der Neuen Presse / Garbsen.

Und auch in Garbsen City News gibt es was darüber zu lesen.

Selbstverständlich könnt ihr euch auch noch mehr Fotos

in unserm Blättchen ansehen

Garbsen.Neue Presse 07.09.2022[1].jpg

Quelle : Leine-Zeitung 7.9.2022, Seite 1 (Garbsen)

 

Eigentlich wollte die Redakteurin von " Typisch Region Hannover " nur etwas über unsere Leinebrücke schreiben, aber SchloRi ist natürlich noch viel mehr als die Brücke.
Letztendlich ist ein ganz toller Bericht erschienen, auf den wir sehr stolz sind !
Wer das ganze Magazin und noch viele andere interessante Artikel aus der Region lesen möchte, bitte HIER klicken

Zum Vergrößern auf den Artikel klicken

Ein toller Artikel zu unserer erfolgreichen Müllsammelaktion.
Weitere Fotos findet ihr HIER

Garbsen-Seelze-01.04.20221.jpg

Zum Vergrößern auf den Artikel klicken

Quelle : Leine-Zeitung 1.4.2022, Seite 1 (Garbsen)

 

Am 12.1.2021 wußten es wohl endlich alle Dorfbewohner und Dorfbewohnerinnen, dass Schloß Ricklingen nun auch online zu finden ist. Wir sind sehr zufrieden mit diesem tollen Bericht !

Garbsen-Seelze-12.01.20221.jpg

Zum Vergrößern auf den Artikel klicken

Quelle : Leine-Zeitung 12.1.2022, Seite 1 (Garbsen)

Was bei uns gar nicht schön ist

Die meißten Schloß Ricklinger und Schloß Ricklingerinnen haben es sicher schon in der Zeitung gelesen, aber vielleicht ist unsere Webseite ja eine Möglichkeit, auch solche Dinge länger im Bewußtsein zu behalten, als nur für den Moment des Lesens.
Auch Vandalismus gehört wohl leider zu unserem Dorf dazu.
Nur warum ?
Wo liegt der Reiz, etwas, für das einige Dorfbewohner Zeit, Mühe und auch Geld investiert haben, einfach und offensichtlich mit Spaß immer wieder zu zerstören ?
Wirkliche Antworten kennen der oder die Verursacher wohl selber nicht, aber man könnte ja mal darüber nachdenken, ob das Zerstören solcher Anlagen tatsächlich so furchtbar witzig ist...

Zum Vergrößern auf den Artikel klicken

Quelle : Leine-Zeitung 13.12.2021  (Garbsen)